Wie auch in den letzten zwei Jahren, damals allerdings den Corona-Verordnungen geschuldet, fanden auch in diesem Jahr in der Woche nach der Einschulung an drei aufeinander folgenden Vormittagen drei separate Gottesdienste für die neuen ersten Klassen statt.
Auf Wunsch der Schule soll diese Form beibehalten werden,da der Einschulungstag für die Kinder schon aufregend genug ist. So kamen die Kinder mit ihrer jeweiligen Klassenlehrerin und dem Schulleiter Herrn Lange für eine Schulstunde in die Kirche. In der Begrüßung sprach Pfarrer Neumeier darüber, dass wir bei Gott gut behütet sind.
Er selbst trug seinen Amtshut, das Lutherbarett,hatte aber auch noch seine Urlaubs- und Freizeitmütze sowie seinen Fahrradhelm dabei, um den Kindern zu veranschaulichen, wie vielfältig man behütet sein kann. Zwischendurch wurden Mitmachlieder gesungen, die Herr Lange mit seiner Gitarre musikalisch begleitete. Die Kinder hatten selbst gebastelte Papierhüte mitgebracht,die ihnen von Herrn Neumeier mit einem Segensgruß aufgesetzt wurden.Am Ende des Gottesdienstes bekam jedes Kind noch ein »Benjamin-
Heft «mit auf den Weg, dann ging eine fröhliche Kinderschar wieder zurück in die Schule.
Nachrichten Ansicht
News
13.10.2022
Kategorie: Nachrichten_Flechtorf